© FLIK.ch Lerncenter Schaffhausen, 2022

Portrait

Ich wurde 1981 in Schaffhausen geboren, wuchs in Herblingen auf und wohne seit 8 Jahren in der Stadt Schaffhausen. Nachdem ich 2004 das Primarschulseminar in Schaffhauen erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete ich mehrere Jahre an der Oberstufe Schaffhausen als Fachlehrer. Als Teil meiner beruflichen Entwicklung studierte ich eineinhalb Jahre Psychologie und Sonderpädagogik an der Universität Zürich. Zusätzlich eignete ich mir Englisch- und Französisch- Sprachkenntnisse in mehreren Sprachaufenthalten an. Um immer auf dem neusten Stand zu sein, besuche ich regelmässig Sprachschulen in Frankreich und Irland. 2010 absolvierte ich berufsbegleitend das Grundlagenjahr für Integrative Kinesiologie an der IKAMED Zürich. Im Dezember 2014 habe ich die 3-jährige Berufsausbildung zum IK-Kinesiologen an der IKAMED Zürich erfolgreich abgeschlossen und bin seit September 2015 diplomierter Integrativ-Kinesiologe. Im Sommer 2012 bin ich in die Erwachsenenbildung eingestiegen und habe das FLIK.ch Lerncenter ins Leben gerufen. Neben meiner selbständigen Arbeit, unterrichtete ich am KV Schaffhausen Englisch in Abend- und Firmenkursen. An der Migros Klubschule Schaffhausen unterrichtete ich Deutsch an zwei Klassen. Ausserdem war ich bis im Sommer 2015 an der Primarschule Buchberg-Rüdlingen und der Sekundarschule am Bach SH als Fachlehrer tätig. Im Sommer 2015 ging ich für einen weitere 14-wöchige Sprachausbildung nach Montpellier in Südfrankreich, wo ich mein Französisch verfeinern durfte und die DALF C2 Prüfung mit Erfolg abgeschlossen habe. Von Februar bis Juli 2016 arbeitete ich als Deutschlehrer beim Schweizerischen Arbeiterhilfswerk und bin jetzt mit einem 60% Pensum an der Primarschule Zündelgut Fachlehrer tätig.
© FLIK.ch Lerncenter Schaffhausen, 2022

Portrait

Ich wurde 1981 in Schaffhausen geboren, wuchs in Herblingen auf und wohne seit 8 Jahren in der Stadt Schaffhausen. Nachdem ich 2004 das Primarschulseminar in Schaffhauen erfolgreich abgeschlossen hatte, arbeitete ich mehrere Jahre an der Oberstufe Schaffhausen als Fachlehrer. Als Teil meiner beruflichen Entwicklung studierte ich eineinhalb Jahre Psychologie und Sonderpädagogik an der Universität Zürich. Zusätzlich eignete ich mir Englisch- und Französisch-Sprachkenntnisse in mehreren Sprachaufenthalten an. Um immer auf dem neusten Stand zu sein, besuche ich regelmässig Sprachschulen in Frankreich und Irland. 2010 absolvierte ich berufsbegleitend das Grundlagenjahr für Integrative Kinesiologie an der IKAMED Zürich. Im Dezember 2014 habe ich die 3-jährige Berufsausbildung zum IK-Kinesiologen an der IKAMED Zürich erfolgreich abgeschlossen und bin seit September 2015 diplomierter Integrativ- Kinesiologe. Im Sommer 2012 bin ich in die Erwachsenenbildung eingestiegen und habe das FLIK.ch Lerncenter ins Leben gerufen. Neben meiner selbständigen Arbeit, unterrichtete ich am KV Schaffhausen Englisch in Abend- und Firmenkursen. An der Migros Klubschule Schaffhausen unterrichtete ich Deutsch an zwei Klassen. Ausserdem war ich bis im Sommer 2015 an der Primarschule Buchberg-Rüdlingen und der Sekundarschule am Bach SH als Fachlehrer tätig. Im Sommer 2015 ging ich für eine 14-wöchige Sprachausbildung nach Montpellier, Südfrankreich, wo ich mein Französisch verfeinern durfte und die DALF C2 Prüfung mit Erfolg abgeschlossen habe. Von Februar bis Juli 2016 arbeitete ich als Deutschlehrer beim Schweizerischen Arbeiterhilfswerk und bin jetzt mit einem 60% Pensum an der Primarschule Zündelgut als Fachlehrer tätig.